Seminare und Prüfungsvorbereitungen
Korrespondenz
Die meistgeführte Geschäftskorrespondenz basiert auf E-mails und Gesprächen. Die Kunst besteht darin den richtigen Ton zu treffen, sowie die Umgangsform und Höflichkeit zu verstehen. In diesem Seminar wird auf die Kommunikation im Allgemeinen und den folgenden Aspekten im Besonderen eingegangen: E-mails, Telefongespräche und persönliche Kontakte (und das dazugehörige Vokabular, Ausdrücke, Redewendungen).
Telefongespräche
Über das Telefon wird häufig der erste Eindruck einer Person, Abteilung und Firma vermittelt. Die richtigen Worte zu einem bestimmten Zeitpunkt zu finden der meist unerwartet ist, bereitet die größte Schwierigkeit. In diesem Seminar wird auf die folgenden Situationen näher eingegangen: -Umgang mit ungeplanten und überraschenden Anrufen -Sicherstellen des gegenseitigen Verständnisses -Richtige Interpretation von Sachverhalten -Vermitteln von Fachinhalten
Präsentationen
Die englische Präsentation unterscheidet sich von der Deutschen im Wesentlichen in Aufbau und Übermitteln von Informationen, welches anhand eines Präsentationsmusters erlernt werden kann. -Zuhörstil und –verhalten sollte berücksichtigt werden -Humor und Lockerheit ist erwünscht -Überhäufung von Details sollte vermieden werden -Verlauf und Präsentationsphasen unterscheiden sich in Länge, Detail und Vermittlung
„Zeiten“ und der sichere Gebrauch im Geschäftsleben
Im Allgemeinen sind Sie mit den vielen verschiedenen Zeiten und der englischen Grammatik vertraut. Sie sind jedoch in der Anwendung im Geschäftsbereich unsicher. In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Einblicke zu folgenden Schwerpunkten: -Gebrauch von aktiven Verben im Allgemeinen -Einsetzen von Adjektiven und Adverbien zum Gestalten von Präsentationen -Aktive grammatikalische Hilfsmittel zum Verhandeln -Passive grammatikalische Hilfsmittel zum Schreiben von neutralen Berichten und E-mails
Besprechungen
Sie nehmen gelegentlich an Meetings in englischer Sprache teil. Obwohl Sie den Diskussionen folgen können, bleiben Sie passiv, weil Ihnen der „Ball“ zu schnell zugespielt wird oder an Ihnen vorbeigeht. In diesem Seminar lernen Sie: -geschickt das gegenseitige Verständnis abzugleichen oder nachzufragen, ohne die eigene Kompetenz in Frage zu stellen -Aussagen als Fragen oder „Vorschläge“ zu formulieren (indirekte Kommunikation -Den Gesprächspartner „sanft aber bestimmt“ zu unterbrechen -Einen diplomatischen Übergang zum nächsten Punkt der Agenda zu finden
Verhandlungssicheres Auftreten
Vertragsverhandlungen, Business Meetings, Verhandlungsenglisch bei Bewerbungen, etc. fallen Ihnen schwer? Dieses Seminar bietet Ihnen praktische Übungen in Form von Rollenspielen, konkreten Vokabeln und Redewendungen. Sie lernen in verschiedenen Situationen die angemessene „Zeit / Grammatikformen“ anzuwenden.
Interkulturelles Training
Nicht nur die fremde Sprache, sondern auch die kulturell geprägten Werte spielen eine große Rolle und sind oft der Grund für einen erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Vertragsabschluß. Dieses Seminar wird Sie unterstützen diese Werte zu erkennen und die daraus resultierenden Verhaltensweisen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen anzuwenden. Im Besonderen lernen Sie in den folgenden Bereichen Unterschiede zu bewerten und Gemeinsamkeiten positiv zu nutzen:
- Zuhören und Verstehen
- Smalltalk
- Verhandeln
- Sachinhalte richtig interpretieren und beschreiben
Weitere POWER UP - Seminare:
- Sales
- Hotel
- Real Estate
- Legal
- Accounting
- Banking
- Marketing
- Secretarial
Korrespondenz
Die meistgeführte Geschäftskorrespondenz basiert auf E-mails und Gesprächen. Die Kunst besteht darin den richtigen Ton zu treffen, sowie die Umgangsform und Höflichkeit zu verstehen. In diesem Seminar wird auf die Kommunikation im Allgemeinen und den folgenden Aspekten im Besonderen eingegangen: E-mails, Telefongespräche und persönliche Kontakte (und das dazugehörige Vokabular, Ausdrücke, Redewendungen).
Telefongespräche
Über das Telefon wird häufig der erste Eindruck einer Person, Abteilung und Firma vermittelt. Die richtigen Worte zu einem bestimmten Zeitpunkt zu finden der meist unerwartet ist, bereitet die größte Schwierigkeit. In diesem Seminar wird auf die folgenden Situationen näher eingegangen: -Umgang mit ungeplanten und überraschenden Anrufen -Sicherstellen des gegenseitigen Verständnisses -Richtige Interpretation von Sachverhalten -Vermitteln von Fachinhalten
Präsentationen
Die englische Präsentation unterscheidet sich von der Deutschen im Wesentlichen in Aufbau und Übermitteln von Informationen, welches anhand eines Präsentationsmusters erlernt werden kann. -Zuhörstil und –verhalten sollte berücksichtigt werden -Humor und Lockerheit ist erwünscht -Überhäufung von Details sollte vermieden werden -Verlauf und Präsentationsphasen unterscheiden sich in Länge, Detail und Vermittlung
„Zeiten“ und der sichere Gebrauch im Geschäftsleben
Im Allgemeinen sind Sie mit den vielen verschiedenen Zeiten und der englischen Grammatik vertraut. Sie sind jedoch in der Anwendung im Geschäftsbereich unsicher. In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Einblicke zu folgenden Schwerpunkten: -Gebrauch von aktiven Verben im Allgemeinen -Einsetzen von Adjektiven und Adverbien zum Gestalten von Präsentationen -Aktive grammatikalische Hilfsmittel zum Verhandeln -Passive grammatikalische Hilfsmittel zum Schreiben von neutralen Berichten und E-mails
Besprechungen
Sie nehmen gelegentlich an Meetings in englischer Sprache teil. Obwohl Sie den Diskussionen folgen können, bleiben Sie passiv, weil Ihnen der „Ball“ zu schnell zugespielt wird oder an Ihnen vorbeigeht. In diesem Seminar lernen Sie: -geschickt das gegenseitige Verständnis abzugleichen oder nachzufragen, ohne die eigene Kompetenz in Frage zu stellen -Aussagen als Fragen oder „Vorschläge“ zu formulieren (indirekte Kommunikation -Den Gesprächspartner „sanft aber bestimmt“ zu unterbrechen -Einen diplomatischen Übergang zum nächsten Punkt der Agenda zu finden
Verhandlungssicheres Auftreten
Vertragsverhandlungen, Business Meetings, Verhandlungsenglisch bei Bewerbungen, etc. fallen Ihnen schwer? Dieses Seminar bietet Ihnen praktische Übungen in Form von Rollenspielen, konkreten Vokabeln und Redewendungen. Sie lernen in verschiedenen Situationen die angemessene „Zeit / Grammatikformen“ anzuwenden.
Interkulturelles Training
Nicht nur die fremde Sprache, sondern auch die kulturell geprägten Werte spielen eine große Rolle und sind oft der Grund für einen erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Vertragsabschluß. Dieses Seminar wird Sie unterstützen diese Werte zu erkennen und die daraus resultierenden Verhaltensweisen in den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen anzuwenden. Im Besonderen lernen Sie in den folgenden Bereichen Unterschiede zu bewerten und Gemeinsamkeiten positiv zu nutzen:
- Zuhören und Verstehen
- Smalltalk
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- Sachinhalte richtig interpretieren und beschreiben
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